Vermietung und Verleih

Der Stuttpark
Skatehalle

Nach rund zehn Monaten Bauzeit öffnete der Stuttpark im Juni 2016 seine Pforten. Auf rund 700 Quadratmetern findet sich vieles, was Skater-Herzen höher schlagen lässt: Ramps, Rails, Curbs, Ledges. Die Park-Bauer orientierten sich hierbei an der natürlichen Umgebung der Skater: der Straße.

Aktuelles, Veranstaltungen, Öffnungszeiten und Preise, alle Informationen finden Sie hier: www.stuttpark.net

STUTTPARK steht für eine kollektive Bewegung von Skateboardern, die in den 80er Jahren bereits mit ihrem Skateboard den öffentlichen Raum der Stadt Stuttgart für sich entdeckt haben.

Zeitzeugen wie Torsten Frank und Michael Rathgeb haben die Kunst und die Leidenschaft der Skateboarder in einem Video mit dem Namen „STUTTPARK“ festgehalten. Stuttgart war bereits damals eine Skateboard-Hochburg, die sogar über Deutschland hinaus bekannt war – und dies lange vor dem Internetzeitalter.



Und hier finden Sie uns...

das Bootshaus der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH

Adresse:
Kegelenstr. 19
70372 Stuttgart

Telefon:
0711 - 55372758

Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
www.stuttpark.net

© 2021 stjg | Stuttgarter Jugendhaus gGmbH

Sie haben einen Fehler entdeckt?
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!